Einsätze 2017

 

Einsatz Nr. 29 – Verkehrsunfall

Alarmierungszeitpunkt: 06.12.2017 | 14:47
Einsatzstichwort: Verkehrsunfall – eingeklemmte Person

Im Einsatz: Kommandant, 1/44, 1/21, 2/41, Kreisbrandmeister mit KdoW, Rüstzug Öhringen, 2 RTW, NEF (Notarzt), 3 Streifenwagen (Polizei)

Kurzbericht: Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war bereits keine Person mehr in einem Fahrzeug eingeklemmt und keine technische Hilfe mehr nötig. Die Einsatzstelle wurde abgesperrt, drei beteiligte Personen wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Der Einsatz wurde um ca. 15:50 Uhr beendet und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.


Einsatz Nr. 28 – Fehlalarm Brandmeldeanlage

Alarmierungszeitpunkt: 01.12.2017 | 10:58
Einsatzstichwort: Brandeinsatz

Im Einsatz: Kommandant, 1/44, 1/21, 2/41

Kurzbericht: Vor Ort konnte kein Grund für das Auslösen der Brandmeldeanlage festgestellt werden. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert und die Anlage zurückgesetzt. Der Einsatz wurde um ca. 11:50 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 27 – Fehlalarm Brandmeldeanlage

Alarmierungszeitpunkt: 29.11.2017 | 11:11
Einsatzstichwort: Brandeinsatz

Im Einsatz: Kommandant, 1/44, 2/41

Kurzbericht: Vor Ort konnte kein Grund für das Auslösen der Brandmeldeanlage festgestellt werden. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert und die Anlage zurückgesetzt. Der Einsatz wurde um ca. 12:00 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 26 – Fehlalarm Brandmeldeanlage

Alarmierungszeitpunkt: 11.11.2017 | 11:47
Einsatzstichwort: Brandeinsatz

Im Einsatz: 1/44, Kommandant, 1/21, 1/47, 1/19

Kurzbericht: Die Brandmeldeanlage eines Unternehmens war durch Bauarbeiten ausgelöst worden. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert und die Anlage zurückgesetzt. Der Einsatz wurde um ca. 12:30 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 25 – Fehlalarm Brandmeldeanlage

Alarmierungszeitpunkt: 10.11.2017 | 14:16
Einsatzstichwort: Brandeinsatz

Im Einsatz: Kommandant, 1/44

Kurzbericht: Die Brandmeldeanlage eines Unternehmens war durch Bauarbeiten ausgelöst worden. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert und die Anlage zurückgesetzt. Der Einsatz wurde um ca. 15:00 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 24 – Ölbehälter beschädigt

Alarmierungszeitpunkt: 02.11.2017 | 17:35
Einsatzstichwort: Ölspur

Im Einsatz: Kommandant, 1/19

Kurzbericht: Bei einem Wendemanöver touchierte ein Pkw einen Ölbehälter, sodass ein Leck entstand und Öl austrat. Das Öl wurde mit Bindemittel aufgenommen und die Straße gereinigt. Der Einsatz wurde um ca. 18:00 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 23 – Auslaufender Kraftstoff an LKW

Alarmierungszeitpunkt: 02.11.2017 | 17:33
Einsatzstichwort: Technische Hilfeleistung

Im Einsatz: Kommandant, 1/19

Kurzbericht: An einem LKW war im Gewerbepark Kraftstoff ausgetreten. Die Flüssigkeit wurde mit Bindemittel aufgenommen und die Straße gereinigt. Der Einsatz wurde um ca. 19:00 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 22 – Fehlalarm Brandmeldeanlage

Alarmierungszeitpunkt: 17.10.2017 | 13:47
Einsatzstichwort: Brandeinsatz

Im Einsatz: Kommandant, 1/44, 1/21

Kurzbericht: Vor Ort konnte kein Grund für das Auslösen der Brandmeldeanlage festgestellt werden. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert und die Anlage zurückgesetzt. Der Einsatz wurde um ca. 14:30 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 21 – Türöffnung

Alarmierungszeitpunkt: 11.10.2017 | 13:44
Einsatzstichwort: Hilflose Person

Im Einsatz: Kommandant, 1/19, RTW, Streifenwagen (Polizei)

Kurzbericht: Die betroffene Türe wurde durch die Einsatzkräfte geöffnet und die hilflose Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Der Einsatz wurde um ca. 14:30 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 20 – Gartenhütte in Vollbrand

Alarmierungszeitpunkt: 27.09.2017 | 14:04
Einsatzstichwort: Gartenhüttenbrand

Im Einsatz: 1/44, 1/21, Kommandant, 1/47, 2/41, Streifenwagen (Polizei), 1/19

Kurzbericht: Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die Gartenhütte bereits in Vollbrand. Die Gartenhütte wurde von 4 Trupps mit c-Rohren gelöscht, von denen 3 Trupps unter Atemschutz löschten. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben. Der Einsatz wurde um ca. 17:00 Uhr beendet.
Pressebericht: stimme.de


Einsatz Nr. 19 – Fehlalarm Türöffnung

Alarmierungszeitpunkt: 22.09.2017 | 22:18
Einsatzstichwort: Türöffnung

Im Einsatz: 1/19

Kurzbericht: Beim Eintreffen am Einsatzort öffnete ein Nachbar, der einen Schlüssel besaß, die betroffene Tür. Der Einsatz wurde um ca. 22:30 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 18 – Brandsicherheitswache

Termin: 10.09.2017


Einsatz Nr. 17 – Brandsicherheitswache

Termin: 09.09.2017


Einsatz Nr. 16 – Brandsicherheitswache

Termin: 08.09.2017


Einsatz Nr. 15 – Schuppen in Vollbrand

Alarmierungszeitpunkt: 20.08.2017 | 11:40
Einsatzstichwort: Schuppenbrand

Im Einsatz: 1/44, 1/21, Kommandant, 1/47, 3 Streifenwagen (Polizei), 2/41, 1/19 mit GA-Transport, RTW

Kurzbericht: Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Schuppen, der mit einem Wohnhaus unter einem Dach lag, trotz Löschversuchen von Anwohnern bereits in Vollbrand. Der Schuppen und das Dach wurden zunächst durch 3 Trupps abgelöscht, im Verlauf der Nachlöscharbeiten kamen weiter Trupps unter Atemschutz zum Einsatz, um die ersten Trupps auszuwechseln. Teile des Daches wurden abgetragen und die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Der Einsatz wurde um ca. 15:00 Uhr beendet.
Pressebericht: stimme.de


Einsatz Nr. 14 – brennt Müll in zwei Müllcontainern

Alarmierungszeitpunkt: 15.08.2017 | 21:23
Einsatzstichwort: Müllcontainerbrand

Im Einsatz: 1/44, 1/21, Kommandant, 1/47, 2/41, Streifenwagen (Polizei)

Kurzbericht: Nahe einer Garagenreihe geriet in zwei Müllcontainern Müll in Brand. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Brand schon durch einen Anwohner gelöscht worden. Der Müll wurde durch einen Trupp unter Atemschutz abgelöscht, der Bereich um die Einsatzstelle kontrolliert und diese der Polizei übergeben. Der Einsatz wurde um ca. 22:15 Uhr beendet.
Pressebericht: stimme.de


Einsatz Nr. 13 – Fehlalarm Türöffnung

Alarmierungszeitpunkt: 30.07.2017 | 13:42
Einsatzstichwort: Hilflose Person

Im Einsatz: Kommandant, 1/44, 1/19, 2/41, RTW

Kurzbericht: Beim Eintreffen am Einsatzort öffnete die Bewohnerin die Eingangstür selbst. Die Person wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Der Einsatz wurde um ca. 14:15 Uhr beendet.


Einsatz Nr. 12 – Schaltkastenbrand in Wohnhaus

Alarmierungszeitpunkt: 18.07.2017 | 22:19
Einsatzstichwort: Wohnhausbrand

Im Einsatz: Kommandant, 1/44, 1/21 mit GA-Schlauch, 1/47, 2/41, Streifenwagen (Polizei), 1/19 mit GA-Licht, Kreisbrandmeister mit KdoW, RTW

Kurzbericht: Im Keller eines Mehrfamilienhauses war abends in einem Schaltkasten Feuer ausgebrochen. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde die Evakuierung der Bewohner eingeleitet. 2 Trupps waren innerhalb des Gebäudes im Einsatz, um den Brand zu löschen und das komplette Haus zu lüften. Der Einsatz wurde um ca. 01:30 Uhr beendet und die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben.

 

 

Alle Angaben ohne Gewähr.